Qualitätsmanagement ist Veränderungsmanagement und als solches Teil der Organisationsentwicklung. Qualitätsmanagement ist das Management der Qualität. An der Qualität der Dienstleistungen und Produkte werden Organisationen von Ihren Kunden gemessen. Es geht um Kontinuierliche Verbesserung (KVP) orientiert an dem Grundkonzept des Qualitätsmanagements, dem PDCA Kreislauf – dem Kreislauf des Lebens.
Wir begleiten Sie bei der Entwicklung eines Qualitätsmanagementsystems orientiert an der ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementnorm mit allen Facetten bis zur möglichen Zertifizierungsreife. Dabei setzen wir auf die Kraft der kleinen Einheit und konsequente Beteiligung der Mitarbeitenden. Wir sehen die ISO 9001 und das EFQM Modell als sinnvolle Ergänzung im Verhältnis von Detailebene und Metaebene.
Mit Bildungsunternehmen die Maßnahmen der Arbeitsförderung anbieten entwickeln wir ein Qualitätsmanagementsystem orientiert an der AZAV.
Die Öffentliche Verwaltung steht vor großen Herausforderungen. Knappe Mittel, die demografische Kurve, Fachkräftemangel, massiver Bedarf an Kulturwandel und Reorganisation, digitale Disruption. Im Fokus steht eine bürgerfreundliche, effiziente Verwaltung, die sich verlässlich an verbindlichen Qualitätskriterien orientiert.
Wir gestalten mit Ihnen Ihr Qualitätsmanagementsystem. Wir starten mit einer Organisationsdiagnose mit dem CAF Modell (Common Assessment Framework der EIPA).
Am Husarendenkmal 24