Norbert Kohlscheen

Inhaber NK excellence consulting 
Diplom Betriebswirt, Systemischer Organisationsberater 
 

Partner bei Partners4Excellence, lizensierter Trainer für die offiziellen EFQM Trainings, ehemaliger Assessorenteamleiter im Ludwig Erhard Preis (LEP), Systemischer Organisationsberater und lizenzierter KTC – Coach (IOS Prof.Schley & Partner), geprüfter QM – Trainer, fundierte Erfahrung in der Begleitung von komplexen Organisationsentwicklungs- und Change Projekten sowie mit Programmen zur Führungskräfteentwicklung.

Vormals tätig als Führungskraft in einer mittelständischen Spedition, als Vereinsvorsitzender in einem Träger der offenen Jugendhilfe und als Führungskraft in verschiedenen Internationalen Unternehmensberatungen. 

Die Arbeit mit Menschen begeistert mich jeden Tag auf’s Neue. Wenn ich sehe, durch meine Impulse ändert sich etwas, die Menschen sind produktiver, die Organisationen sind erfolgreicher, finde ich darin meine Erfüllung. Wenn dann ein Geschäftsführer sagt „ohne Sie hätten wir das nicht geschafft“ (Lutz Karnauchow, GF Domino World, nach dem Gewinn des LEP) macht es mich stolz und gewiss, auf dem richtigen Weg zu sein. 

Neben der Arbeit als Berater und Managementtrainer finde ich meinen Ausgleich im Sport. Als Gründer von VeloSports bringe ich mit einem Team von weiteren Trainern seit Jahren vielen Menschen die Faszination des Rennradsports nahe. Wenn da Menschen, nach intensiven Trainings und tollen Teamerlebnissen sagen „Norbert, Du hast mein Leben verändert“ habe ich den Sinn des Lebens gefunden.

Aktuelle Trainings von Norbert Kohlscheen finden Sie hier

Norbert Kohlscheen

Treten Sie mit mir in Kontakt

Rufen Sie mich an oder schreiben eine Nachricht